Angebot

Unternehmensberatung

Langjährige Branchenerfahrung im Handel verbinde ich mit dem Knowhow zur Geschäftsmodell-Transformation. Die Perspektive des etablierten Großunter-nehmens ist mir dabei ebenso vertraut wie die eines Mittelständlers.

Ich verfüge über jahrzehntelange Management- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenstellungen in einem weltweit agierenden Handels-konzern.
 
Nahezu alle inhaltlichen Funktionen eines Handelsunternehmens sind mir aus der Praxis bekannt.
Bei Spezialthemen, wie zum Beispiel technische IT oder Finanzen, werden von mir – nach Absprache - spezialisierte Berater hinzugezogen (=>  Partner!).

Interim Management

Interim Management erfordert die Besetzung mit geeigneten Mitarbeitern, die kurzfristig in der Lage sind, die vakanten Positionen auszufüllen.

Daher ist die fachliche und organi-satorische Einarbeitung zeitkritisch und wird durch die vorhandene Handels-expertise und damit den fachlichen und technischen Bezug zu den Aufgaben-stellungen erleichtert.

Die RL-Expertise und das zugehörige Netzwerk aus Praktikern mit hohem Verantwortungsgefühl, Diskretion, Be-lastbarkeit, Vertrauen und Migrations-fähigkeit resultieren aus langjähriger Führungserfahrung.



Partner

Robert Lämbgen ist Partner der
C.O.D.I. Trading Interim Management Association.
Die Expertise dieser Association besetzt die End-to-End-Prozesse des Handels und aller handelsnahen Dienstleistungen wie Einkauf, Finanzen, Logistik, IT.
Website besuchen
Kompetenzschwerpunkte

•    Strategie- und Organisationsentwicklung
•    Changemanagement
•    Umsatz- und Kostenplanung und Controlling
•    Sortimentsanalyse und -gestaltung
•    Angebots-u. Flächen-Management inkl. Vermietung
•    Marketingplanung stationärer Handel
•    Planung und Umsetzung baulicher Maßnahmen
•    Personalführung und –management
•    Prozessanalyse und –optimierung inkl. IT-Lösungen
•    Warengeschäfte (auch international) bis hin zur Altwaren- und Überhangverwertung
•    Fachliche und organisatorische Projektleitung